Individueller Rahmen für Familienfeiern und Feste

Unsere Florian Geyer Stube bietet private Atmosphäre für Ihre Feiern - ob Geburtstag, Jubiläum oder Firmenfeier. Der separate Raum mit Gewölbemalerei
bietet Platz für bis zu 30 Personen.

 

Für eine Reservierung rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns!

 

> Zurück zur Übersicht

Fränkisches Restaurant

& Weinhaus

Zum Stachel

Gressengasse 1

97070 Würzburg

 

0931 527 70

 

Feste Feiern

In privatem Rahmen

Über den Namensgeber

Namensgeber dieses Raumes ist Florian Geyer von Giebelstadt, fränkischer Reichsritter, Truppenführer im Dienst des Markgrafen Albrecht von Brandenburg-Ansbach und Diplomat. Als Berater und Verhandlungsführer der Tauberbauern führte er Verhanldungen mit den Oberen. Sein Ziel im Kampf gegen das Landesfürstentum war eine auf Bauern- und Bürgertum gegründete Reichsreform sowie die die Beseitung der geistlichen und adligen Vorrechte.

 

Der Legende nach verzichtete Florian Geyer freiwillig auf ein Leben in Luxus und stand selbstlos seine Überzeugungen ein. Deshalb wurden in späteren Kriegen ganze Divisionen, Regimenter und Waffen nach ihm benannt.